Willkommen im Feuerwerk der poppenden Champagnerkorken! Denn es gibt nicht nur 250 Mediterrane Wochenschauen zu feiern, sondern auch meinen neuen Podcast »Radio Adria«.
Nach zwei Pilot-Folgen mit Moderatorin, die schon richtig gezündet haben (Top 50 aller Podcasts in Österreich, Top 20 der Reise-Podcasts in Deutschland) ist »Radio Adria« mit Folge 3 auf die Spur gebracht; jetzt bin ich allein am Mikro. Hört rein und abonniert, würde mich riesig freuen! Überall, wo es Podcasts gibt, zum Beispiel hier bei Spotify oder hier bei Podigee – natürlich überall kostenlos.

Der Podcast begleitet euch durchs ganze Jahr, ob im trubeligen Hochsommer oder in der entspannten Nebensaison. Ab Folge 4 erscheint »Radio Adria« alle 14 Tage jeden Samstag.
»Radio Adria« liefert euch Klatsch, Tratsch und Insiderwissen – aber auch nützliche Tipps für euren Urlaub und ganz viele Anregungen für mehr Italianità im Alltag.
Die aktuelle Folge 3 trägt den Titel »Heiße Neuigkeiten, tückische Verschwörungen, Apericena!«. Worum geht’s?
Wir beschäftigen uns als erstes mit dem Apericena, einem neuen Food-Trend, der durch ganz Italien schwappt. Was verbirgt sich dahinter, und warum ist er besonders bei Studentinnen und Studenten beliebt?
Und was hat es mit der »Archäologie-Verschwörung« auf sich, die es von Pompeji bis Aquileia gibt? Außerdem berichte ich von allen Neuigkeiten aus Grado in dieser Saison, damit ihr kein Ereignis verpasst. Wir reisen auch nach Lignano, Padua und sogar Mailand.
Außerdem hört ihr meine Töchter – und die Rubrikentitel spricht Laura Fortuna ein (Ex-Spaghetti House, jetzt Al Faro sowie Laura e Christian B&B).
Fragen, Wünsche, Anregungen? Welche Themen sollte ich mir unbedingt mal vornehmen? Schreibt mir hier oder an radioadria@gmx.de.
Danke, dass ihr dabei seid – viel Spaß beim Hören!